Band

Die musikalische Reise der Winehouse Family sollte in Richtung funky-groovy Musik gehen. Ein bisschen Pop und Rock durfte auch gerne dabei sein. Dieses Reiseziel wurde schon bei der Gründung der Band 2014 in einem heimeligen Proberäumchen in Rödern im Hunsrück beim damaligen Schlagzeuger Ralf festgelegt. Kurz darauf komplettierte Ecki mit seinen Keyboards die vorherige Besetzung aus Drums, Sängerin, Gitarrist und Bassmann. Es folgte ein mehrjähriges Kommen und Gehen an Schlagzeug und Gesang, bis sich Ende 2017 die heutige Besetzung gefunden hatte: Eckhard, der Herrscher über das Tastenimperium zieht alle Register von Synthesizer bis Saxophon. Peter an der Gitarre steuert funky Rhythmen bei und Manu und Anke lassen die Mikros glühen. Auch die 5 Saiten von Uwes Bass werden ordentlich auf Temperatur gehalten. Das Ganze funktioniert nur deshalb, weil Andreas die Band mit seinen fundamental cool gespielten Drumbeats erdet.

P.S. Wir mögen Amy Winehouse-Songs und haben „Valerie“ im Programm. Für den Band-Namen standen allerdings die bei den Proben stets ausgiebig und genüsslich verkosteten Weine Pate.

Unsere starken Stimmen: Manu und Anke

Winehouse Family: Covermusik handgemacht